Team

Dr. Sandra Haase

Dr. phil., Psychologin FSP
Principal
sandra.haase@manres.ch

«Menschen sind soziale Wesen, die ihre Identität erst in sozialen Beziehungen entwickeln. Gleichwohl sind wir Individuen, die unabhängig von sozialen und politischen Umständen frei sind, zu entscheiden, wie wir uns verhalten und das Beste aus jeder Situation zu machen. Damit einher geht eine enorme Verantwortung uns selbst wie auch unserem Umfeld gegenüber. Es inspiriert mich, Individuen und Unternehmen zu helfen, Freiheiten zu erkennen und zu nutzen, um ihr Potenzial in Harmonie mit ihren Zielen voll zu entfalten.»

×
Dr. Sandra Haase

Dr. Sandra Haase

Principal

Daniela Però

lic. phil., Psychologin FSP
Principal
daniela.pero@manres.ch

«All we need is …less. In der heutigen, schnelllebigen Zeit ist die Versuchung der Distraktion und des sich Verlierens im „Äusseren“ gross. Konstanter Wechsel und Veränderung sind gegeben, Fortschritt und persönliches Wachstum hingegen nicht. Deshalb möchte ich mit meiner lebensbejahenden Persönlichkeit und Substanz andere unterstützen, sich selbst und die Sinnhaftigkeit des Lebens (wieder) zu entdecken und sich Zeit für das Wesentliche zu nehmen.»

×
Daniela Però

Daniela Però

Principal

Margit Schürmann

Dipl.-Psych., Psychologin
Principal
margit.schuermann@manres.de

«In seinem Kausalitätsgesetz stellte Aristoteles fest: «Erfolg kommt nicht von ungefähr. Was Ihnen widerfährt, hängt nicht von Glück oder Zufall ab. Es gibt für alles einen Grund.» Ich möchte Menschen darin unterstützen, ihre individuellen Potenziale und Erfolgsfaktoren zu entdecken und optimal zu nutzen. Dabei zu erleben, welche Entwicklung jeder Einzelne sowie Teams und ganze Unternehmen vollziehen können, fasziniert und begeistert mich immer wieder von Neuem.»

 

×
Margit Schürmann

Margit Schürmann

Principal

Rouzbeh Tavakkoli

Principal
rouzbeh.tavakkoli@manres.de

«Unser Menschsein definiert sich im Kern durch unsere einzigartige Fähigkeit zur Selbsterkenntnis und freiheitlichen Lebensgestaltung. Erst durch die bewusste Wertschätzung, Entfaltung und Einbringung unserer Potenziale verwirklichen wir uns selbst und erfahren tiefe Erfüllung. In dieser Dynamik finden wir Ruhe und Kraft, und es entsteht fruchtbarer Boden für bereichernde Beziehungen und nachhaltig motivierte Leistungskollektive. Menschen und Organisationen darin zu unterstützen, diese transformative Reise mit Leidenschaft, Zuversicht und Gelassenheit zu gestalten, nehme ich als meine Berufung wahr.»

×
Rouzbeh Tavakkoli

Rouzbeh Tavakkoli

Principal

Dr. Sara van Leeuwen

Dr. phil. nat., Psychologin
Senior Consultant
sara.vanleeuwen@manres.de

«Eine einzigartige Fähigkeit des Menschen ist es, mit der entsprechenden Förderung und Unterstützung unseren Geist stets zu adaptieren und zu formen, um das Beste aus uns herauszuholen und den Anforderungen einer immer anspruchsvolleren Umwelt gerecht zu werden. Es gibt dabei keine definierbare Grenze des inhärenten menschlichen Potenzials, unsere Kognitionen und unser Verhalten zu gestalten und zu prägen. Mein Anspruch und mein Ziel ist es, Menschen darin zu unterstützen ihr persönlich Bestes anzustreben und ihnen hierfür praktische und anwendbare Methoden und Ansätze zu zeigen, um ihr Potential auszuformen.»

×
Dr. Sara van Leeuwen

Dr. Sara van Leeuwen

Senior Consultant

Maximilian Buyken

Dipl.-Psych., Psychologe
Senior Consultant
maximilian.buyken@manres.de

«"Ohne Arbeit ist das Leben trostlos. Aber wenn die Arbeit seelenlos ist, erstickt das Leben und stirbt." (Albert Camus) – Ein Transformationsprozess bietet uns den Raum, die Möglichkeiten, aber auch die Verantwortung, uns selbst, andere und unsere Arbeit neu zu erfinden. Wenn dadurch aus der Arbeit mehr wird als reiner Selbstzweck, können wir Potenziale nutzen und tiefe, echte Freude empfinden, die wir zuvor nicht für möglich gehalten hätten. Der Sinn meiner eigenen Arbeit, der mich antreibt und begeistert, ist es, anderen Menschen zu helfen, eben diesen Sinn für sich selbst zu finden und aktiv zu gestalten.»

×
Maximilian Buyken

Maximilian Buyken

Senior Consultant

Dr. Dajana Buyken

Dr. phil., Psychologin
Senior Consultant
dajana.buyken@manres.de

«Ein Teil der Arbeit ernährt, und der andere formt: Die Hingabe an die Arbeit ist es, was uns formt.» (Antoine de Saint-Exupéry) – Um die Hingabe an die Arbeit zu ermöglichen, müssen wir Arbeitsumgebungen so gestalten, dass sie persönlichkeits- und leistungsförderlich sind. Die Schwierigkeit liegt oft darin, dass wir uns wünschen, dass sich unsere Umgebung verändert, wir selbst aber vor einer Veränderung zurückschrecken. Ich unterstütze Einzelpersonen und Teams mit meiner ganzen Energie dabei, diese Schritte der individuellen, Team- und Organisationstransformation zu gehen, um gemeinsam mit unseren Kunden ein Arbeitsumfeld zu gestalten, in der die größtmöglichen Potenziale eines jeden Einzelnen zur Entfaltung gebracht werden,»

×
Dr. Dajana Buyken

Dr. Dajana Buyken

Senior Consultant

Karin Kramer

M. Sc., Psychologin
Senior Consultant
karin.kramer@manres.ch

«Wer seine Kraft entfaltet, erstrahlt in Schönheit. Die Kraft liegt in uns allen. Wer seine Lebensfreude zum Tragen bringt und mit einer positiven Haltung durchs Leben geht, der erlebt dessen Steuerbarkeit, Energie, Wärme und Leidenschaft. Aus dieser Positivität und bejahenden Haltung erkennen wir auch in Veränderungssituationen die inspirierendste und nachhaltigste Option und können diese umsetzen. Begeistert und neugierig freue ich mich, Menschen zu ihrer Entfaltung zu ermutigen und sie dabei zu begleiten.»

×
Karin Kramer

Karin Kramer

Senior Consultant

Monique Zimmermann

Dipl.-Psych., Psychologin
Senior Consultant
monique.zimmermann@manres.ch

«Charlie Chaplin bringt für mich die zentrale Bedeutung von Liebe und Zufriedenheit zum Ausdruck: "Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass alles, was geschieht, richtig ist."

Transformation geschieht von innen heraus. Jeder Einzelne kann dazu seine Einzigartigkeit im Inneren entdecken und entfalten und dadurch ein erfülltes und sinnhaftes Leben gestalten. Wenn wir unser „Warum“ im Leben kennen, brauchen wir uns nicht weiter vor Krisen zu fürchten, sondern können durch die Auseinandersetzung mit diesen, die Entstehung von für uns neuen Welten erfahren und daran wachsen. Menschen zu verbinden und diese zu unterstützen ihre Einzigartigkeit zu entdecken, begeistert und fasziniert mich.»

×
Monique Zimmermann

Monique Zimmermann

Senior Consultant

Clemens Immel

M. Sc., Psychologe
Consultant
clemens.immel@manres.de

«In meiner Arbeit mit Teams und Einzelpersonen unterstütze ich bei der Erweiterung der individuellen Wahrnehmungen, um die Anzahl der Möglichkeiten zu vervielfachen und so eine erfolgreiche Transformation zu erreichen. Dabei sind die Bedeutungen der Zitate "Die Würde des Menschen liegt in seiner Wahl" (Max Frisch)  und "Man sieht nur mit dem Herzen gut" (Antoine de Saint-Exupéry) mein Credo und innerer Antrieb zugleich. Gemeinsam mit meinen Klienten und auf Grundlage meiner Leidenschaft für den Menschen, meines humorvollen Blicks sowie der Erkenntnisse der psychologischen Wissenschaft, bestreiten wir den Weg für eine erfolgreiche Transformation und heben die immanenten Potenziale.»

×
Clemens Immel

Clemens Immel

Consultant

Dominik Probst

B. Sc., Psychologe
Senior Consultant
dominik.probst@manres.ch

«Die Basis jeder erfolgreichen Organisation sind starke Individuen, welche mit echter Überzeugung ein gemeinsames Ziel verfolgen. Wer es versteht, aus einem Konglomerat hoch kompetenter Einzelkämpfer ein Leistungskollektiv zu gestalten, wird langfristig unternehmerisch erfolgreich sein. Die dahinterliegenden Mechanismen und Muster, sowohl auf individueller als auch auf systemischer Ebene, faszinieren mich. Mit Sachverständnis, Offenheit und Herz begleite ich Menschen und Unternehmen auf dem spannenden Weg der Umsetzung des Transformationsprozesses und unterstütze diese mit konkreten Tools.»

×
Dominik Probst

Dominik Probst

Senior Consultant

Anka Gsell

B. Sc., Psychologin
Consultant
anka.gsell@manres.de

«„Meine Aufgabe ist es nicht, anderen das objektiv Beste zu geben, sondern das Meine so rein und aufrichtig wie möglich.“ – Hermann Hesse.
Ich bin davon überzeugt, eine positive Einstellung unseren Mitmenschen und uns selbst gegenüber sowie Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit können das eigene Leben und das Leben anderer zum Positiven verändern. Mein Ziel ist es, Menschen auf der Suche nach ihrem bestmöglichen Selbst zu unterstützen und ihnen somit ein erfüllteres Alltags- und Berufsleben zu ermöglichen. Ich möchte Menschen helfen, ihre Potenziale vollkommen auszuschöpfen und der zu werden, der sie sind.»

×
Anka Gsell

Anka Gsell

Consultant

Annalena Rehkämper

B. A.
Consultant
annalena.rehkaemper@manres.de

«Wirtschaft passiert durch den Menschen und für den Menschen. Ohne den Menschen fehlt der Wirtschaft Sinn und Ziel.

So ist der Mensch Start-, Dreh- und Endpunkt wirtschaftlicher Leistung und bestimmt deren Erfolg. Mich fasziniert, wie der Mensch mit seiner Energie Unternehmen, die Wirtschaft und somit unser aller Lebensumstände formen und bewegen kann.

Ich möchte den Menschen dabei unterstützen, diese Energie ausfindig zu machen und für sich und sein Team zu nutzen, ihn als Individuum und im Kollektiv zu stärken und seine Talente und sein Potenzial herauszuarbeiten. Mit neuer Energie und dem Wissen, wo diese uns hinbringen kann, gehen wir neue Wege und schaffen so eine zukunftsträchtige Veränderung für unser Team und unser Unternehmen. Denn „neue Wege entstehen nur dadurch, dass wir sie gehen.“ (nach Kafka)»

×
Annalena Rehkämper

Annalena Rehkämper

Consultant

- Office Management -

 

Sandra Ferrez

Executive Assistant (Zollikon)
hub@manres.ch

«Menschen entfalten sich dann, wenn sie sich angenommen fühlen und Offenheit vom Gegenüber erleben. Genau dies ist meine Leidenschaft – ich will Herzensbegegnungen ermöglichen. Dieses Geschenk darf ich tagtäglich erleben. Den Weg dahin beschreibt Antoine de Saint-Exupéry treffend: "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."»

×
Sandra Ferrez

Sandra Ferrez

Executive Assistant (Zollikon)

Claudia Spiegel

lic. phil.
Head Marketing & Services
claudia.spiegel@manres.ch

«Sich weiterentwickeln heisst leben, Erfahrungen sammeln und den Umgang mit Menschen pflegen. In meinem Alltag komme ich ständig mit Menschen in Kontakt, die sich weiterentwickeln möchten, durch unsere Arbeit das eigene Potenzial erfahren und erkennen, wie dieses gewinnbringend eingesetzt werden kann. Der Gedanke daran, dass unser Unternehmen Individuen darin unterstützt, ihren Weg zum persönlichen Erfolg zu finden, beflügelt mich jeden Tag aufs Neue. Als Assistentin des CEOs bin ich Dreh- und Angelpunkt für sämtliche Anfragen. Die Herausforderungen die mein Alltag mit sich bringt nehme ich jeden Tag gerne an.»

×
Claudia Spiegel

Claudia Spiegel

Head Marketing & Services

Esther Barber

Executive Assistant (Köln)
esther.barber@manres.de

«Der Erfolg des Ganzen erwächst aus der Verantwortung jedes Einzelnen“. Gemäss diesem Leitsatz trage ich in unserem Kölner Office Verantwortung dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen und ihre Zeit in entspannter und positiver Atmosphäre verbringen können. Dabei begegne ich ihnen mit Freude und Engagement.»

×
Esther Barber

Esther Barber

Executive Assistant (Köln)

Jasmin Karg

Executive Assistant (Hamburg)
jasmin.karg@manres.de

«Der Wert von guten Beziehungen beginnt bereits am Empfang. In unserem Hamburger Office begrüsse ich Sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht, denn „sich Willkommen zu fühlen“ ist eine der herzlichsten Begegnungen.
Deshalb ist es mein Ziel ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet.
Bereits Abraham Lincoln sagte: „Willst du einen Menschen für Deine Sache gewinnen, musst Du ihn davon überzeugen, dass Du sein aufrichtiger Freund bist.“»

×
Jasmin Karg

Jasmin Karg

Executive Assistant (Hamburg)