Vorreiter, Talentschmiede, Inkubator

Erwarten Sie mehr von Ihrer Arbeit?

Als Vorreiter, Talentschmiede und Inkubator in der Change-Management- und Transformationsbegleitung sind wir als Firma interessiert an engagierten und qualifizierten Persönlichkeiten, die in ihrer Arbeit mehr suchen, als nur einen Job in der Strategieberatung.

Sie sind eine Führungspersönlichkeit, die in und an ihren Aufgaben lernen und wachsen will. Das ist für uns die Basis, damit Sie unsere Kunden im Transformationsprozess mit psychologischer Kompetenz und unternehmerischen Drive auf höchsten Niveau beraten und begleiten können. 

Unsere Beraterinnen und Berater

  • verfügen über einen sehr guten Abschluss in Psychologie.
  • arbeiten mehrsprachig im In- und Ausland.
  • verstehen den Menschen als werteorientiertes, sinnorientiertes und per se leistungsfreudiges Wesen.
  • haben eine eigenverantwortliche und unternehmerische Grundhaltung.
  • bilden sich laufend weiter.
  • bringen dem Einstiegsniveau entsprechend relevante berufliche Erfahrung mit.

In allen anderen Punkten bilden wir Sie mit unseren vielen, mehrtägigen internen Trainings sowie begleiteten Einsätzen beim Kunden aus.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben Sie sich jetzt!

Für die Geschäftsstelle der Manres AG in Zollikon suchen wir schnellstmöglich eine unkomplizierte, gewissenhafte und scharfsinnige Geschäftsführungsassistenz / Office Manager(in) (w/m/d) mit hoher Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die in ihrem Anspruch an die Arbeit mehr will als einen Job. 

Gehen Sie Dinge proaktiv an und wollen Sie in einem familiären Umfeld die täglich neuen herausfordernden Aufgaben mitgestalten und mitanpacken? Stellen Sie höchste Ansprüche an sich selbst und Ihre Arbeit und mögen Sie es, Dinge effizient und pragmatisch zu erledigen? Sind Sie es gewohnt, sich und andere zu organisieren sowie eigenverantwortlich Prioritäten innerhalb unterschiedlicher Anfragen (durch) zu setzen? 

Wenn Sie zudem noch nachfolgende Kriterien erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung

Was Sie mitbringen: 

  • Schnelle und vernetzte Denkweise sowie initiative und teamorientierte Arbeitshaltung 
  • Kaufmännische Ausbildung (oder äquivalent)
  • Drei oder mehr Jahre relevante Berufserfahrung als Assistenz in einem anspruchsvollen, gehobenen Umfeld, bevorzugt im Wirtschaftskontext 
  • Stilsicheres Deutsch als Muttersprache und sehr gute Englischkenntnisse. Französischkenntnisse und weitere Sprachen sind von Vorteil
  • Versierter Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (insbesondere Word, PowerPoint und Outlook) 
  • Ausgeprägtes Organisationstalent mit einer effizienten, lösungsorientierten und genauen Arbeitsweise 
  • Professionelles, repräsentatives Auftreten mit gepflegten, freundlichen Umgangsformen 
  • Positive Einstellung zum Leben und ausgeprägte Sozialkompetenz 
  • Möglichkeit auf 100% 

Als Drehscheibe zwischen Partnern, Kollegen und Kunden gehören zu Ihrem Aufgabenbereich: 

  • Administrative und organisatorische Unterstützung für drei Partner am Standort Zollikon 
  • Organisation von Terminen, Reisen, Seminaren und Events 
  • Erstellung der Spesenabrechnung für die drei Partner 
  • Persönlicher, schriftlicher und telefonischer Kontakt mit unseren Kunden 
  • Anspruchsvoller Kundenempfang sowie deren Betreuung 
  • Verantwortlich für das Officemanagement mit selbständiger Bearbeitung von Anfragen 
  • Erledigung der allgemeinen Korrespondenz in Deutsch und Englisch sowie Dokumentenmanagement 
  • Erstellen von Präsentationen und Schreiben von Notizen ab Diktat 
  • Unterstützung und Koordination von Projekten 
  • Büromaterialverwaltung 

Wir bieten: 

  • Arbeiten in einer familiären, wertschätzenden und menschenorientierten Unternehmenskultur im internationalen Kontext 
  • Austausch und Zusammenarbeit mit einem Team von Assistenzen in Deutschland 
  • Unbefristete Anstellung 
  • Arbeiten in repräsentativer Lage mit Blick auf den Zürich See 
  • Kostenfreies Mittagessen im Office 
  • Erfolgsabhängigen Company- und individuellen Leistungsbonus 
  • 25 Ferientage 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) inkl. Foto per Email an bewerbung@manres.com oder nutzen unser Bewerbungsformular.  Bitte beachten Sie, dass wir nur Direktbewerbungen und keine Anfragen/Angebote von Stellenvermittlungen bearbeiten werden. 

Bei Fragen melden Sie sich ebenfalls gerne bei uns (+41 44 396 22 44).

Wir freuen uns auf Sie. 

Sie studieren erfolgreich Psychologie, können begeistern, auf Menschen zugehen und möchten die Arbeit einer Unternehmensberatung kennenlernen, die keine Strategieberatung ist? Dann bewerben Sie sich digital bei uns. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und professionelles Umfeld, in dem Sie Ihr Wissen einbringen und ergänzen können.

Wir möchten unseren Praktikanten den größtmöglichen Einblick bieten, daher haben wir für pro Zeitraum nur eine Praktikumsstelle vakant. Die Praktikumstätigkeiten umfassen sowohl die Unterstützung unserer Berater (Workshop-Vorbereitung und -Nachbereitung sowie ggf. Teilnahme) als auch der Administration.

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. gewünschtem Zeitraum) per E-mail zu. Wenn es sich um ein Pflichtpraktikum handelt, fügen Sie bitte den Nachweis an. Wir können Ihnen eine Praktikumsbetreuung durch einen Psychologen gewährleisten. Sie sind Schüler und haben Interesse? Bitte fügen Sie Ihren Schülerpraktikumsnachsweis an.

Vakante Zeiträume für Studenten:
August 2019 – Dezember 2019

Vakante Zeiträume für Schüler:
auf individuelle Vereinbarung

Der Mensch ist ein werteorientiertes, sinnorientiertes und per se leistungsfreudiges Wesen. Dieses Menschenbild bildet den Grundstein, mit dem Manres 1990 gegründet worden und seither erfolgreich ist. Deswegen legen wir großen Wert auf regelmäßige interne Fortbildungen für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter zu den folgenden Themen: Vertiefung unserer Inhalte, Tools und Methoden, Vorstellung neuester psychologischer Forschung und kritische Auseinandersetzungen mit philosophischen Theorien und Axiomen, Verknüpfung des Manres-Fundaments mit der Lebenswirklichkeit unserer Kunden, Unterstützung und Bestärkung zur Teilname an externen Fortbildungen.

Auf diese Weise konnten wir in bald über drei Jahrzehnten dutzende Transformationsexperten ausbilden, wovon viele entweder erfolgreich in großen, international tätigen Unternehmen Führungsaufgaben übernommen oder auf ihrem Spezialgebiet, ihr eigenes Unternehmen gegründet haben. Mit ihnen verbindet uns noch immer eine tiefe Freundschaft sowie mit einer handverlesenen Anzahl, unser Associate Partner Programm.