Dominik Probst

Dominik Probst

M.Sc. Psychologe FSP, Principal

Mein Beitrag /

  • Wer es versteht, aus kompetenten Einzelkämpfern ein Leistungskollektiv mit Orientierung zu gestalten, wird langfristig unternehmerisch erfolgreich sein. Die dahinterliegenden Mechanismen und Muster, sowohl auf individueller als auch auf systemischer Ebene, faszinieren mich. Mit Sachverständnis, Offenheit und Herz begleite ich Menschen und Unternehmen auf dem spannenden Weg der Transformation und unterstütze diese mit konkreten Tools.

Ausbildung /

  • Master in Wirtschaftspsychologie an der Universität Zürich
  • Bachelor in angewandter Arbeits-, Organisations- & Personalpsychologie an der Fachhochschule Nordwestschweiz 
  • Major in Wirtschaft & Unternehmenskommunikation/ Digitalisierung
  • Berufslehre im Gesundheitswesen
  • Weiterbildungen im In- und Ausland

Berufliche Erfahrung /

  • Jungunternehmer: Mitbegründer einer Beratungsboutique (2008 – 2014) sowie eines Boutiquehotels mit angeschlossenem Restaurant in Zürich (seit 2017)
  • Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zug
  • Moderator für die Schweizer Armee

Me in a nutshell /

  • Ich genieße den interessanten und belebenden Austausch sowie die Möglichkeit, meine Erfahrung in den Themenbereichen Change, Kultur & Leadership in Organisationen zu bringen und bei nachhaltigen Erfolgsgeschichten mitwirken zu dürfen
  • Meine Leidenschaften sind Angeln, internationale Politik, Surfen, Motorradfahren, Reisen und natürlich meine Familie und Freunde

    Wer es versteht, aus kompetenten Einzelkämpfern ein Leistungskollektiv mit Orientierung zu gestalten, wird langfristig unternehmerisch erfolgreich sein.