Monique Zimmermann

Monique Zimmermann

Dipl.-Psychologin, Manager

Mein Beitrag /

  • Wenn wir unser «Warum» im Leben kennen, brauchen wir uns nicht weiter vor Krisen zu fürchten, sondern können durch die Auseinandersetzung mit diesen, die Entstehung von für uns neuen Welten erfahren und daran wachsen. Menschen zu verbinden und diese zu unterstützen ihre Einzigartigkeit & ihr Potenzial zu entdecken, begeistert und fasziniert mich.

Ausbildung /

  • Diplom-Studium der Psychologie an der Technischen Universität Dresden 
  • Vertiefende Schwerpunktausbildung in Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Klinischer Psychologie
  • Nebenfach mit dem Schwerpunkt: Arbeitsmedizin, Gesundheitspsychologie
  • Weiterbildungen im In- und Ausland

Berufliche Erfahrung /

  • Managementdiagnostik und -Entwicklung bei einer führenden dt. Unternehmensberatung
  • Durchführung und Auswertung von Berufsberatungen 
  • Durchführung von Trainings zu den Themen: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Teamentwicklung, Kommunikation

Me in a nutshell /

  • Ich bin in einer Wintersportgegend aufgewachsen, die mich durch Sport und Natur geprägt hat
  • Mir ist es wichtig fit & aktiv zu sein und immer wieder Neues zu entdecken & auszuprobieren
  • Ich pflege intensiven Kontakt mit meiner ehemaligen Gastfamilie in den USA

    Wenn wir unser «Warum» im Leben kennen, brauchen wir uns nicht weiter vor Krisen zu fürchten