Tobias Huber

Tobias Huber

M.Sc. Psychologe, Manager

Mein Beitrag /

  • Was mich am Spitzensport am meisten fasziniert, ist zu erleben, wie Menschen agieren, wenn sie mit purer Entschlossenheit, einer klaren Vision, in Übereinstimmung mit ihrem Wesen und in reinem Flow ihrer Leidenschaft nachgehen. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch ein Spitzensportler ist und sehe es als meine Mission zu unterstützen, diesen «in Form» zu bringen.

Ausbildung /

  • Master in Psychologie an der Universität Zürich
  • Vertiefende Schwerpunktausbildung in Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie
  • Master in Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich (Nebenfach)
  • Weiterbildungen im In- und Ausland

Berufliche Erfahrung /

  • Recruitment und Sourcing Consultant bei Talents4You in Zürich
  • Marktforschung beim Insight Institute in Zürich
  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter beim PASEZ-Projekt (Partnerschaft und Stress: Entwicklung im Zeitverlauf) der Universität Zürich/Bielefeld

Me in a nutshell /

  • Sport: Ich spiele Fußball seit ich laufen kann und war/bin als Spieler und Trainer aktiv 
  • Musik: Ich mache und höre leidenschaftlich Musik und betreibe ein eigenes Musikstudio
  • 2015 habe ich die Ausbildung zum Yogalehrer absolviert

    Was mich am Spitzensport am meisten fasziniert, ist zu erleben, wie Menschen agieren, wenn sie mit purer Entschlossenheit, einer klaren Vision, in Übereinstimmung mit ihrem Wesen und in reinem Flow ihrer Leidenschaft nachgehen.