Claudia Spiegel

Claudia Spiegel

lic. phil. I, Marketing & Communication

Mein Beitrag /

  • Sich weiterentwickeln heißt leben, wir sammeln Erfahrungen, sind im Kontakt mit andern und werden durch ständig neue Herausforderungen gefördert. Dies lässt uns wachsen, besser und leistungsfähiger werden.  Der Gedanke daran, dass unser Unternehmen Individuen unterstützt, ihren Weg zum persönlichen Erfolg zu finden, beflügelt mich in meiner Funktion jeden Tag.

Ausbildung /

  • Nachdiplomstudium an der Universität Zürich in Pädagogik
  • Studium der Allgemeinen Geschichte, Wirtschaftsgeschichte in Verbindung mit Sozialökonomie und Filmwissenschaft
  • Diplomarbeit im Rahmen eines Nationalfondprojekts zum Thema „Gottlieb Duttweiler und seine Migros“

Berufliche Erfahrung /

  • Walde & Partner: Erarbeiten der Strategie des neuen Leistungsbereichs „Search“ und Festlegen einzelner Prozesse
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Filmwissenschaftlichen Institut Zürich
  • Aufbau und Mitgründung von FBHS (Food & Beverage House Service) 

Me in a nutshell /

  • Ich liebe es zu kochen, Gäste zu haben, immer auf Trab zu sein und zu organisieren
  • Mich interessiert Kunst, Politik und Musik, weshalb ich sehr gerne lese und selber Klavier spiele
  • Meine Familie ist für mich das Wichtigste

    Sich weiterentwickeln heisst leben.