Referenzen

 

Erfahrungsberichte

Bei Interesse an einer Kurzbeschreibung der Ausgangslage, Vorgehensweise und erzielten Ergebnisse in diesen Transformationsprozessen, können Sie uns gerne unter info[at]manres.ch kontaktieren und wir senden Ihnen die entsprechenden Berichte zu.

Erfahrungsberichte

Teamentwicklung bei virtuellen Führungskräfte-Teams Verfasst von Dr. Petra Danielsohn-Weil, Regional President Northern Central Europe, Pfizer

Die Transformation einer Unternehmenskultur inmitten einer Krise Verfasst von dr. Peter Fankhauser, Vorstandsvorsitzender der Thomas Cook AG

Von der Transformation eines Monopolbetriebs zu einer erfolgreichen Unternehmensgruppe im europäischen Umfeld Verfasst von Dr. Manfred Thumann, CEO Axpo AG

Über die Umsetzung einer Wachstumsstrategie in der Postphase des Biotech-Booms Verfasst von Thomas Bachmann, CEO Tecan

Über die Entwicklung einer neuen Unternehmenskultur Verfasst von Peter Kraus vom Cleff, Kaufmännischer Geschäfts­führer Rowohlt Verlag

Die Konzeption und Implementierung eines globalen Leadership-Programms Verfasst von Dr. Martin Sonnenschein, Managing Director Central Europe A.T. Kearney

Leadership-Entwicklung während einem kompletten Umbau Verfasst von Hanspeter Grüninger, CEO Jelmoli

Transformationsprozesse im Kontext internationaler Expansionen Verfasst von Prof. Dr. Thomas Gutzwiller, ehem. CEO und Verwaltungsratspräsident der Information Management Group

Von der Transformation von Einzelunternehmern zu einer national flächendeckenden Unternehmensgruppe Verfasst von Tarzisius Caviezel, Verwaltungsrat und ehem. CEO der Burkhalter Group

 

Kundenrückmeldungen

„Aus einem Puzzle wird ein ganzes Bild – Jeder Workshop ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die richtige Richtung; einzelne wertvolle Puzzleteile für meine Weiterentwicklung als Mensch wie als Führungskraft. Wir haben uns als Team durch diesen Transformationsprozess nachhaltig und tiefgreifend verändert: Allmählich wurden aus Vorsätzen Taten und daraus entwickelte sich eine spürbar bessere Lebensqualität und Zusammenarbeit. Dabei war die Seminarführung jederzeit sehr professionell, kurzweilig und authentisch. Ich danke den Trainern für die mir mitgegebenen Stützen, um weitere grosse Schritte in diese Richtung gehen zu können.“
Enrico Denicolà, Mediator IRP HSG und Friedensrichter
„Bei der Manres gefällt mir sehr, dass es etwas Tieferes als eine Managementskill-Geschichte ist.“
Peter Kraus vom Cleff, Kaufmännischer Geschäftsführer, Rowohlt Verlag
„Wir hätten früher mit Euch anfangen sollen zu arbeiten.“
Frank Marthaler, Mitglied des Verwaltungsrates, SwissQuant AG
Laurence Mehl
„Als Geschäftsführer inmitten einer herausfordernden Neuausrichtung, hatte ich im Rahmen eines Workshops für Führungskräfte erstmalig Kontakt mit der Firma Manres. Die erlernten Coaching-Techniken ermöglichten mir, ausgewählte Führungskräfte gezielter zu fördern: Alle Führungskräfte entwickelten sich zu deutlich stärkeren Führungspersönlichkeiten, die für das Unternehmen eine messbare Wertsteigerung darstellten und den Veränderungsprozess entschlossen und glaubwürdig umsetzten. Ich danke für das Augen öffnen.“
Laurence Mehl, Geschäftsführer, Neue Osnabrücker Zeitung
„Exzellent! Der Prozess hat mich persönlich sehr voran gebracht. Ich meinte vorher schon, die Dinge im Griff zu haben. Ich bin gelassener geworden. Der Transformationsprozess trägt Früchte bei den Mitarbeitern und in der Firma. Eine tolle Erfahrung, die ich nur empfehlen kann.“
Christian Erhorn, Geschäftsführer Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH
„Ich…bin beunruhigt über das weite Feld, das vor mir liegt …bin gewachsen, wie sich an meiner gewachsenen Schrittlänge zeigt …bin erwachsener geworden, weil ich meine Umgebung besser wahrnehme. Und darum habe ich mich nun aufgemacht, ich mache mich auf den Weg, ein besserer Mensch zu werden. Dieses den Menschen aufhelfen, sich selber aufzumachen – das ist schon ein großartiges (Führungs-)Instrument. Noch dazu, weil jeder dabei viel über sich selber lernt.“
Stephan-Andreas Casdorff, Chefredakteur Verlag DER TAGESSPIEGEL GmbH
“Manres ist eine Triangulierung aus Vertrauen, Spass und Wachstum!”
Dr. Petra Danielsohn-Weil, Regional Head Europe, Global Established Pharma, Pfizer
"Auch dank der Zusammenarbeit mit Manres werden wir in diesem für unsere Industrie schwierigen Jahr die Erwartungen unserer Muttergesellschaft erfüllen."
Dr. Peter Fankhauser, Chief Executive Officer, Thomas Cook Group
"Hat ein Chef den Eindruck, sein Laden läuft mit angezogener Handbremse, dann empfehle ich ihm Manres."
Dr. Manfred Thumann, Mitglied des Verwaltungsrates, Repower
„Führungskräfteentwicklung bei Manres geht weit über fundierte Tools hinaus. Manres versteht es situationsbezogen sowohl individuelles Coaching wie auch Teambuilding auf Basis von Vertrauen und Respekt für nachhaltige Lösungen in der Praxis zu etablieren.“
Prof. Dr. Wolfram Carius, Senior Vice President of Biopharma Strategy, Sanofi
„Das ist das Beste, was mein Arbeitgeber mir gegeben hat. Es ist ein gutes Investment meines Arbeitgebers und Gesellschafters. Die Inhalte sind sehr hilfreich, weil anwendungsorientiert.“
Dr. Arndt Roller, Geschäftsführer, FEAR GmbH; ehem. Chief Executive Officer, Parship
„Manres versteht es, mit konkreten Tools, relevanter Theorie und hohem Praxisbezug das Potenzial im Management Team weiter zu entwickeln.“
Dr. Ivo Furrer, Chief Executive Officer Schweiz, Swiss Life